Aktuelles

Frischer Wind für die Senioren-Union Gräfelfing-Lochham

Maria Lex-Fischer neue Ortsvorsitzende der Senioren-Union Gräfelfing

 

Gräfelfing, 12.7.2019. In Gräfelfing im Bürgerhaus trafen sich die Mitglieder der Senioren-Union, um eine neue Vorstandschaft zu wählen. Maria Lex-Fischer, ehemalige Vorsitzende der Frauen Union ist in die Senioren Union gewechselt und steht jetzt an der Spitze des Ortsverbandes Gräfelfing. In den Ortsvorstand der Senioren-Union wurden weiter Gabi Juranek als Stellvertreterin, Rainer Schuh als Schatzmeister und Benno Blumtritt als Beisitzer einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurden Herta Schmid und Marianne Ziegler benannt.

Ilse Weiß, Kreis- und Bezirksvorsitzende der Senioren-Union, leitete die Wahl und gratulierte dem neuen Ortsvorstand. Sie freue sich auf eine erfolgreiche und inspirierende Zusammenarbeit innerhalb des Kreisverbandes München Land.

Die frischgewählte Vorsitzende gab nach der Wahl einen Ausblick auf die Themen und Schwerpunkte, mit denen sich die Arbeitsgemeinschaft der CSU in Zukunft beschäftigen wird. „Wir müssen uns heute für all das einsetzen, was später einmal bedeutsam sein wird, wenn wir selbst dazu nicht mehr in der Lage sein werden“, betonte Maria Lex-Fischer. Ein großes Anliegen sei ihr dabei die aktive Teilnahme am kommunalpolitischen Geschehen, die Förderung alternativer, Generationen übergreifender Wohnformen, die Verbesserung von Pflege- und Betreuungsangeboten sowie eine glaubwürdige Mitgestaltung an einer enkelfähigen Zukunft.

Natürlich dürfe der kulturelle, gesundheitliche und gesellige Aspekt in der Arbeit des Ortsverbands nicht zu kurz kommen. Als erstes soll es den Gräfelfinger Senioren-Frühling geben mit interessanten Vorträgen, Veranstaltungen und Ausflügen. Zu den regelmäßigen Stammtischen sollen alle Senioren ab 60 eingeladen werden. Abschließend meint Lex-Fischer:“ Wer sich zu jung fühlt, um schon alt zu sein, ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen!“

sen gräfelfing 1r

Neue Ortsvorsitzender der Senioren-Union Gräfelfing wurde Maria Lex-Fischer (2.v.r.), der die Bezirks- und Kreisvorsitzender der Senioren-Union, Ilse Weiß (2.v.l.), mit einem Blumenstrauß gratulierte. Gabi Juranek (rechts) wurde als Stellvertreterin, Blumtritt als Beisitzer gewählt.

Pressebild SEN München-Land/ Peter Kellner

WEB Werner P. Hohmann