Aktuelles

Abschied vom Gründungs- und Ehrenkreisvorsitzenden der Senioren-Union München-Land

Die Senioren-Union trauert um Otto Glaser

 

Mit einem Nachruf verabschiedet sich die Senioren-Union München-Land von ihrem Ehrenkreisvorsitzenden. „Über Jahrzehnte hat Otto Glaser die Politik für die ältere Generation entscheidend geprägt als Landesschatzmeister der Senioren-Union Bayern und als Mitglied des Bezirksvorstandes der Senioren-Union Oberbayern“, würdigt Ilse Weiß, Bezirks- und Kreisvorsitzende der Senioren Union die Arbeit des kürzlich Verstorbenen. „Als Gründungsvorsitzender und mit seiner zehnjährigen Amtszeit legte er die Basis für die Arbeit der Senioren-Union München Land.“

pressebild senioren union münchen land nachruf otto glaser red

Noch beim 20jährigen Jubiläum zum Bestehen des Kreisverbands hatte Otto Glaser der Festgemeinde aus der Gründungszeit des Kreisverbandes der Arbeitsgemeinschaft der CSU berichten können. „Seine hohen Verdienste wurden vielfach gewürdigt, so durch die Ernennung zum Ehrenkreisvorsitzender der Senioren-Union München Land und die Verleihung der Gebhard Glück Medaille“, berichtet Ilse Weiß weiter und fasst zusammen: „Mit Otto Glaser verlieren wir einen engagierten Politiker, der sich stets zuverlässig und begeistert für die Sache einsetzte. Als Mensch blieb er dabei immer bescheiden und liebenswert.“

Peter Kellner/Werner P. Hohmann